Skip to main content
Bu Shen – Schule für Gesundheits- und Wellnessmassagen

Aktuelles

In eigener Sache

Geschrieben am 03. Mai 2018

Ich suche ein Wohn/Geschäftshaus in Köln und Umgebung (bis 30 km Radius) in dem auch räumlich getrennt Platz für meine Praxis- und Seminarräume wäre. Ich freue mich über Infos oder Angebote! Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen. Vielen Dank Annette Gude

„Über Gesichtsreflexzonen auch die Seele berühren ...“

Geschrieben am 04. Mai 2018

Das Gesicht ist ein Spiegel unserer Seele. Ein großer Teil unserer Beschwerden sind psychosomatisch bedingt. Mithilfe der Klopfakupressur können energetische Blockaden im Organismus gelöst werden.

Frischblattbehandlung mit Aloe vera

Geschrieben am 11. Januar 2019
Es gibt nur wenige Pflanze auf dieser Welt, die so viele verschiedene Inhaltsstoffe in sich tragen, wie die Aloe vera.
Für kosmetische Zwecke wird das Gel der Aloe vera gerne verwendet. Aloe pflegt und regt die Zellerneuerung der Haut an.
Für den idealen Abschluss einer Gesichtsmassage: die Gesichtshaut mit einer Scheibe von einem frischen Aloe vera-Blatt einreiben.
Die frischen Blätter kann man in Bioläden kaufen oder im Internet bestellen und portionsweise einfrieren.

Meridiane klopfen

Geschrieben am 03. Mai 2018

Der Meridianklopfer, ein Handgerät das nach dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin entwickelt wurde, besteht aus einem Holzstiel mit Griff, der an einem Ende mit einem aufgepumpten Gummiball sowie einer harten Gummispitze bestückt ist. Man erreicht mit dem Meridianklopfer jede Stelle des eigenen Körpers. Durch kontinuierliches Klopfen kann man sowohl gesundheits-präventive als auch medizinisch- therapeutische Wirkungen erzielen. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und reichen von Muskelverspannungen bis hinzu Erkrankungen der Inneren Organe.
Die Behandlung ist ohne Nebenwirkungen und die regelmäßige Anwendung fördert die Vitalität des Körpers und des Geistes. Quelle: Prof. Sui QingBo